Meine Projekte

Pythoncode

Webcrawler (Python)

In diesem Projekt, war es das Ziel meine Games-Übersicht völlig selbstständig zu machen. Daher ist neu:

  1. Automatische und tägliche aktualisierung der Spielstunden
  2. Automatisches hinzufügen von neuen Spielen + Bild bearbeitung / kompremierung
Fertiggestellt: 26.09.2020

Gameentwicklung

Mein erstes Web-Game

Umsetzung durch: JavaScript

Angefangen am: 06.02.2020
derzeitiger Stand: (05.03.2020)
- Planung/Konzept: 100%
- technische Umsetzung: 40%
- Gestaltung: 0%

Release: unbestimmt Verschoben wg. Corona

Webentwicklung

Website 2.0

In dem Projekt Website 2.0 ging es darum die Website zu auf allen Ebenen zu optimieren:

  1. Das hieß eine Umwandlung von html zu PHP Seiten.
  2. Dynamische Inhalte durch PHP und einer Datenbank. (Beispiel)
  3. Eine neue Kommentarfunktion für einfachere Bewertungen bei Rezepten. (Beispiel)
  4. Verstärkte Suchmaschinen Optimierung

Excel Arbeitszeiten Rechner

Arbeitszeit|WERK

Download

Arbeitszeit|WERK ist der perfekte Planer, wenn es darum geht Überstunden auf- bzw. abzubauen. Der Arbeitszeiten-Rechner ermöglicht es bis zu vier Wochen voraus zu planen und gibt so die Möglichkeit die Arbeitszeit optimal einzuteilen. Er berechnet, Ihre Arbeitszeit und kann dabei Urlaubstage, Krankheitstage und auch Termine berücksichtigen.

Grünphase Dresden

Grünphase Dresden

Download

Die Grünphase Dresden ist eine Broschüre, welche ich im Rahmen meiner Ausbildung zusammen mit meinen Azubi-Kollegen erarbeitet und erstellt habe. Sie war unser Azubiprojekt 2017/18. In der Broschüre geht es um Regionalität, gesunde Ernährung und einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln. Sie erschien mit einer Auflage von 3000 Stk. in Dresden. Um Sie zu finanzieren, verkauften wir Anzeigen innerhalb der Broschüre.

Facebook Anleitung

Facebook Anleitung

Download

Die Facebook Anleitung ist ein im Rahmen meiner Ausbildung erstelltes Projekt und soll helfen sich mit dem Thema Facebook auseinander zu setzen. Die Anleitung ist dabei sehr visuell und für Einsteiger geeignet. Sie besteht aus 3 Teilen: "Die Anmeldung" (Teil 1), "Privatsphäre und Sicherheit" (Teil 2) und "Alles für einen gelungenen Start" (Teil 3).

Ilgensteiner Allgemeine

Ilgensteiner Allgemeine

Download

Die “Ilgensteiner Allgemeine” ist meine erste Print Zeitschrift, welche ich im Rahmen meiner Ausbildung erarbeitet und erstellt habe. Der Inhalt dieser Zeitschrift setzt sich sowohl aus selbst erarbeiteten redaktionellen Texten und Bildern sowie kopierten Texten aus anderen Zeitschriften zusammen. [Kopierte Texte sind in der PDF aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemacht.]

Mein Sprachassistent

Hier ist mein erster kleiner (Sprach-) Assistent entstanden. Er steht als BETA-Version auf dem Google Assistenten zur verfügung.
Die Entwicklung habe ich allerdings eingestellt, dementsprechend ist er nicht mehr aktuell und es können Fehler auftreten.

Warum ein Sprachassistent?
Ich bin davon überzeugt das Sprachassistenten in den nächsten Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnen werden und die Nutzung von Webseiten zurück geht. Der Assistent war daher ein kleines Testprojekt, um die Webseite auch auf diese Weise vorzustellen.

Ziele & Vorteile von dem Assistenten

  1. Informationsbeschaffung durch Sprach- und Textanfragen
  2. Schnellere und relevantere Infos für den Nutzer
  3. "Persönlicherer" Kontakt zum Kennenlernen.